Babytrage gut für den Rücken

By: gabi menashe – CC BY 2.0

Alle Babys dieser Welt sind kleine Wunder, die nur die beste Behandlung verdient haben. Rund um die Uhr gebührt ihnen eine umfassende Aufmerksamkeit. Sowohl im Babybett als auch auf der Krabbeldecke sollen sich die lieben Kleinen wohlfühlen. Sind Mama und Papa mit den Babys unterwegs, so ist eine Babytrage die perfekte Grundlage für einen gesunden Transport. In einer Babytrage geht es dem Rücken des Babys bestens, denn in dieser Trage bekommen Rücken und Nackenbereich des Kleinkindes den idealen Halt durch die verstärkte Stützung in der Trage.

Pflegeleichte Materialien der Babytrage

Die Babytrage Babybjörn One und die Chicco Babytrage sind besonders gut im Rückenbereich verstärkt. Auch der Tragekomfort ist bei der Chicco Babytrage sehr hoch. Die praktische Touch-me-Tasche ermöglicht direkten Kontakt zum Baby, das in jeder Tragephase beruhigt werden kann. Die gepolsterten verstellbaren Gurte sorgen dann für das Wohlbefinden des Rückens der tragenden Person. Daher ist eine Babytrage sowohl für Eltern als auch für das Baby eine gute Wahl. Noch natürlicher können sich Babys gar nicht entwickeln. Sie fühlen den Körper der Eltern und liegen sanft geschaukelt in der Trage. Die Chicco Babytrage kann bis zum Alter von neun Monaten verwendet werden. Babys sollten allerdings in dieser Trage nicht mehr als neun Kilo auf die Waage bringen. Alle Materialien der Chicco Babytrage sind pflegeleicht. Sie kommen immer wieder hygienisch rein aus der Waschmaschine und sorgen auch bei mehr als einem Baby für das perfekte Wohlfühlgefühl in der Trage.

Rückenlage in der Babytrage

Die Babytrage Babybjörn One kann sowohl auf dem Rücken als auch vor dem Körper getragen werden. Die innovative Babytrage Babybjörn One sorgt mit ihren ergonomischen Gurten und Riemen für müheloses Tragen des kleinen Babys. Wattierte Polster schaffen eine gute Trageatmosphäre. Kinder bis zum dritten Lebensjahr fühlen sich in der Babytrage Babybjörn One geborgen. Die Kinder sollten maximal 15 Kilogramm wiegen und höchsten eine Meter lang sein. Doch die Babytrage Babybjörn One erfordert ein Mindestalter. Das Kleinkind sollte mindestens fünf Monate alt sein und schon 3,5 Kilogramm auf die Waage bringen. Bis zu einem Gewicht von 4,5 Kilogramm müssen zur Sicherheit auch die Beinschlaufen bei jedem Tragen zum Einsatz kommen. So ist jedes Kind in jedem Alter ab fünf Monaten perfekt geschützt und hat einen guten Rückenhalt für seine Entwicklung. Die Stoffe, die an der Babytrage von Babybjörn verarbeitet sind, entsprechen alle dem Öko-Tex Standard 100. Sie sind hautsympathisch, farbecht und pflegeleicht.

Sichere Babytragen für glückliche Babys

Alle Tragen wie die Chicco Babytrage sind nach europäischen Sicherheitsvorschriften gebaut. Daher können Eltern sicher sein, die richtige Entscheidung für den Rücken und die Haltung des Babys getroffen zu haben. Kinder entwickeln sich im Laufe des Wachstums im Tragetuch seelisch und körperlich optimal. Werden die Babytragen auf dem Rücken der Eltern befestigt, so wird zum einen der Rücken der Eltern durch gut gepolsterte Riemen und die gleichmäßige Verteilung des Gewichts geschont. Zum anderen bekommt die empfindliche Wirbelsäule des Babys die Aufmerksamkeit, die sie verdient. Sie wird bei jeder Bewegung der Eltern sanft abgefangen und ist so kaum noch Stößen ausgesetzt. Kinder lieben ihre Ruhe und schaukelnde Bewegungen.